Trend Poledance-Fitness: Training an der „Stripstange“

Auf der Suche nach der richtigen Sportart stößt man seit geraumer Zeit immer häufiger auf DEN Fitnesstrend aus den USA: Poledance. Der sexy Tanz an der „Stripstange“ hat sein schmuddeliges Image schon lange verloren. Nicht nur in Nachtclubs wird Poledance leidenschaftlich betrieben, in immer mehr Fitnessstudios und Tanzschulen werden Kurse angeboten. Dabei soll dieser Tanz nicht nur ein exzellentes Training für die eigene Fitness sein, sondern auch das Selbstbewusstsein stärken und überflüssige Pfunde innerhalb kürzester Zeit schwinden lassen.

Abnehmen mit Schwung

Regelmäßiges Training im Poledance stärkt den Körper auf vielerlei Weise. Durch die andauernde Spannung im Körper werden jede Menge Kalorien in kürzester Zeit verbrannt. Aller Anfang ist dabei schwer. Wer es jedoch das erste Mal geschafft hat, das eigene Körpergewicht an der Stange hochzustemmen und zu halten, hat den ersten wichtigen Schritt zum Erfolg gemacht. Zudem werden auch ordentlich Muskeln im Oberkörper- und Rumpfbereich aufgebaut, die den gesamten Körper kräftigen und dann dauerhaft zusätzliche Kalorien verbrauchen – auch im Ruhezustand. Durch Poledance erhält man zusätzlich auch ein ganz neues Körpergefühl, wird sich des eigenen Körpers um einiges bewusster und auch Haltung und Gelenkigkeit verbessern sich spürbar.

Poledance steht für mehr Eleganz und Ästhetik

Neben dem raschen Erfolg beim Abnehmen merken die meisten Kursteilnehmerinnen schnell, dass sich ihr Selbstbewusstsein steigert. Dieser Tanz verleiht kunstvolle, elegante Bewegungen, die sexy aber zugleich alles andere als billig wirken. Bei deutlichem Übergewicht sollte allerdings erst mit einem anderen Sport abgenommen werden, da das Hochstemmen ansonsten nicht möglich ist.

Bild: Bigstockphoto.com / Barcelona_dreams

Related Posts