Neue Modesaison: Das sind die coolsten Trends für 2017

Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm auch die neusten Fashion-Trends. In der Damenmode ist dabei eine ganz klare Tendenz erkennbar: Während die Mode im letzten Jahr ihre Inspiration oft aus den 90er-Jahren bezogen hatte, geht es nun noch weiter zurück: Die 80er erleben ein Comeback!

Und das (zum Glück) nicht frisuren- sondern ausschließlich kleidungstechnisch. Der Bezug zum vor-vorletzten Jahrzehnt wird vor allem durch den Trend zu Puffärmeln, breiten Schultern und zum Metallic-Look deutlich. Außerdem sind Pailetten und Rüschen wieder deutlich häufiger zu sehen als in der Vergangenheit.

Im Bereich der Farben können Modebewusste nach längerer Zeit mal wieder durch ein knalliges Neon auffallen. Dabei besonders gerne genommen: Verschiedenste Pink-bzw. Rosavarianten.

Statement-Shirts, Lingerie-Look & Co: Das bleibt

Einige Trends werden unmittelbar fortgesetzt. Kleider in Unterwäsche-Optik werden wie schon in den Herbst- und Wintermonaten nicht mehr unter, sondern über dem T-Shirt oder dem Pullover getragen.

Weiterhin großer Beliebtheit erfreuen sich auch Botschaften oder Sprüche jeglicher Art auf der Kleidung: Slogan-Shirts sind auch 2017 eine gute Wahl.

Auch die – entweder heißgeliebten oder abgrundtief gehassten – Leggings bleiben en vogue. Jetzt werden sie allerdings dank Knallfarben und coolen Mustern vom Nebendarsteller zum Hauptakteur des Outfits. Bei Sieh an! gibt es eine große Auswahl trendiger Leggings.

Streifen, bereits seit Jahren stets im Trend, haben ebenfalls nichts an Attraktivität eingebüßt und sind nach wie vor sehr häufig zu sehen. Konkurrenz bekommen sie in diesem Jahr allerdings durch das würfelförmige Blockkaro, das nicht nur in klassischem Schwarz-Weiß, sondern auch gerne mal bunt gestaltet wird. Ein Comeback feiert in diesem Jahr auch das Blumenmuster.

Diese Schuhe sind 2017 angesagt

Auch in der Welt der Schuhe zeichnen sich 2017 klare Trends ab. Gerade für die Sommermonate interessant sind in diesem Jahr Schlappen wie Adiletten oder Birkenstocks. Für den schickeren Look sind spitze Schuhe, egal ob mit Absatz oder ohne, besonders gut geeignet.

Fans von Plateau-Sohlen dürfen aufatmen: Auch 2017 laufen Trendsetter auf unterschiedlich hohen Plateaus durch die Welt.

Wer kein Fan von edlen Schuhen und Absätzen ist und trotzdem up to date sein möchte, hat aber auch einige Möglichkeiten: So sind Sneaker nach wie vor angesagt. Ebenfalls voll im Trend (auch in der warmen Jahreszeit): Schnürboots, dabei insbesondere die bereits aus früheren Jahren bekannten Doc Martens.

Bild: bigstockphoto.com / Maria Moskvitsova

Related Posts